Sie befinden sich hier: Home > Über uns > PCF Service-Netz: Über uns & Kundenstamm

PCF® Service-Netz: IT-Service & Elektronik Dienstleistungen


PCF Technikservice, PCF IT-Service, PCF Rechenzentrum und Elektronik Dienstleistungen

IT-, Rechenzentrum- und Elektronik Services seit 1993!

Das IT-Systemhaus HSE wurde 1993 mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung, Beratung und Service für namhafte Mittelstands-, Groß- und Industriekunden gegründet. Durch die spätere Zusammenarbeit mit bundesweit vertretenen IT-Service und Logistikpartnern konnte ein komplettes Leistungsspektrum angeboten werden, das die Beratung, Realisierung, sowie Service und Support bei IT-Projekten im Rechenzentrum und Data Center Umfeld jeglicher Größe umfasst. Derartig aufgestellt war das spätere PCF® Service-Netz für praktisch jedes IT-Projekt perfekt gerüstet.

Somit verlagerte "PCF®" seine Aktivitäten in die Bereiche der professionellen Datenrettung, Datenwiederherstellung sowie der IT-Computer Forensik und führte verstärkt Projekte im Rechenzentrum und Data Center Umfeld durch.

Diese waren u.a. im Bereich der professionellen sowie europaweiten IT-Transporte (Rechenzentrumsumzug) und Rechenzentrum Service Dienstleistungen, EDV- und IT-Reinigungsprojekte als auch der Spezialreinigung von Rechenzentren, Data Center, Serverräumen und technischen Betriebsräumen im laufenden Betrieb. Das Hauptaugenmerk lag hierbei auf die Sonderreinigung von EDV-/Computer Systemen IT-Systemen, TK-Anlagen, Elektronik-Systemen sowie deren Baugruppen und Komponenten, welche z.B. mit Baustaub verunreinigt wurden.


PCF® Service-Netz: ITK-, Rechenzentrum & Elektronik Services!

"PCF® Service-Netz" ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, welches die professionelle Reinigung von Rechenzentren, insbesondere der Reinigung von ITK-Systemen und IT- Racks (Server- und Netzwerkschränke sowie Datenverteiler) durchführte.

Mittlerweile ist "PCF®" auf die Spezialreinigung und Sanierung - sowohl im Trocken-, als auch im Nassreinigungsverfahren - von Steuerungsanlagen, Schaltschränken IT-Infrastruktursystemen sowie elektronischen Systemen jeglicher Hersteller und Bauart spezialisiert und hat sich hierbei einen hervorragenden Namen bei seinen europaweit vertretenden Kunden erarbeitet.

Viele unserer mittlerweile über 1.000 Kunden zählen heute zu unseren Stammkunden und nehmen unsere Dienstleistungen regelmäßig in Anspruch.

Auch Empfehlungen von Hardwareherstellern, -lieferanten oder auch Architekten und - last, but not least - Mund-zu-Mund Propaganda zufriedener Kunden sind für uns die Bestätigung dafür, dass wir einen guten Job machen.

Viele Aufträge erhalten wir aber nicht nur durch den Endkunden direkt, sondern oft durch Versicherer, IT-Sachverständige oder unseren angeschlossenen Partnern.
Denn Zuverlässigkeit und ein Service mit Qualität spricht sich herum!


PCF® Service bietet Ihnen alle Leistungen aus einer Hand.

Wir sind nicht ortsgebunden, sondern für unsere Kunden auch " B U N D E S W E I T" an Wochenenden, Feiertagen und in den Nachtzeiten einsatzbereit. Auch Elektronik Sanierungs-Notfalleinsätze konnten wir durchaus schon am Tag der Anfrage erfolgreich durchführen.

Ob München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dresden, Aachen, Köln, Ingolstadt, Bremen, Essen, Saarbrücken, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, Bonn, Wuppertal, Freiburg, Rostock, Gera, Unna, Siegen, Gießen, Flensburg, Augsburg, Oldenburg, Göttingen, Leverkusen, Dortmund, Karlsruhe, Mühlheim an der Ruhr, Passau, Mainz, Stuttgart Kiel…- um nur einige Städte zu nennen: nicht nur dort haben wir unsere Kunden mit unseren professionellen Leistungen überzeugen können.

Auch im europäischen Ausland wie Italien, Großbritannien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Liechtenstein oder der Schweiz konnten wir in anspruchsvollen IT/TK- und Rechenzentrumsprojekten unsere fachliche Qualität beweisen!



PCF Service-Netz: Es spricht viel für uns. Das spricht sich herum


PCF IT-Service Netz - Unsere Kunden

Sie möchten mehr über uns erfahren?
Über uns & Kundenstamm