You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Brandmeldeanlagenen
Reinigung & Sanierung

Nur störungsfrei arbeitende Brandmeldeanlagen (BMA), Brandmeldesysteme (BMS), Brandmeldetechniken (BMT) und Brandmeldezentralen (BMZ), können im Brandfall rechtzeitig reagieren!

Verschmutzungen, wie zum Beispiel Baustäube, Einwirkungen durch Chloride, Brandfolgeprodukte oder Flüssigkeiten, die in die Brandmeldetechniken gelangen, gefährden nicht nur die Betriebssicherheit der Brandmeldesysteme, sondern auch Menschenleben! Somit können zum Beispiel übermäßige und trockene Baustäube den elektronischen Bauteilen und Komponenten „die Luft zum Atmen“ nehmen. In Verbindung mit einer zu hohen Luftfeuchte können vereinzelte Baustaubarten alkalisch auf elektronische Bauteile einwirken und diese mittelfristig zerstören. Manche Chloride weisen gleiche Eigenschaften aus.

Gerade Brandmeldezentralen großer Produktionsunternehmen, Flughäfen, Kliniken oder Forschungsanstalten sind sehr komplex und verfügen über viele elektronische Baugruppen, Platinen, Netzteile und Lüfter. Bei Umbaumaßnahmen werden sie durch freigesetzte Baustäube oder Chloride besonders stark belastet. Dies kann zu einer Überhitzung und anschließendem Ausfall führen.

Sicherheit geht vor!

Verschmutzungen in Brandmeldetechniken (BMZ, BMA oder dem BMS) sollten umgehend durch eine fachgerechte Instandhaltungsmaßnahme (Reinigung / Sanierung) vollständig beseitigt werden, da bei Ausfällen die Sicherheit nicht aufrechterhalten werden kann!

Die Verantwortlichen stehen in der Pflicht!
Die Folgen eines Ausfalls entsprechender Brandmeldeanlagen und Techniken sind in der Vergangenheit auf traurige Weise dokumentiert worden. (Siehe z.B. Flughafen Düsseldorf am 11. August 1996).
Sofern jetzt nicht umgehend eine professionelle Instandhaltungsmaßnahme und Sonderreinigung der verschmutzten Brandmeldeanlagen und Techniken erfolgt, handeln Verantwortliche aus Sicht der Versicherungsträger " Grob fahrlässig".
PCF schafft zeitnah professionelle Abhilfe.
Häufig wurden wir auch schon in der Vergangenheit zu Einsätzen gerufen um eine professionelle Reinigung von Brandmeldetechniken (BMA, BMZ und BMS) durchzuführen, bei denen schon kleinste Mengen Baustäube ausgereicht haben um die Funktion der Systeme entscheidend zu behindern.
Zuverlässige und sichere Arbeitsweisen zeichnet PCF aus.
Wir konnten z.B. erfolgreich die Brandmeldezentralen und -systeme eines deutschen Großflughafens im laufenden Betrieb von Baustäuben befreien. Die heikle und riskante Aufgabe wurde in der vorgegebenen Zeit ohne jegliche Störungen gelöst und die Anlagen konnten ohne Unterbrechungen in Betrieb bleiben.

PCF gibt Sicherheit durch erprobte und geprüfte Sanierungsverfahren.
Wir verwenden eigens entwickelte innovative Verfahren mit höchsten Sicherheitsstandards. Notwendige Ausschaltzeiten (Downtime) der bearbeiteten Systeme werden hierbei auf ein absolutes Minimum reduziert.

Bisher hat PCF noch jede Herausforderung erfolgreich gemeistert.
Das verwendete Reinigungsverfahren richtet sich nach Art und Grad der Kontamination/Emission/Beschädigung/Beaufschlagung.

Lassen Sie es nicht soweit kommen und beugen Sie Ausfällen vor!
Bei Planung einer Baumaßnahme in der näheren Umgebung von Brandmeldetechniken (BMA, BMZ, BMS) sollten Sie vorher mit uns sprechen. Auch im Bereich der “Sicherheit & Prävention” vor, während und nach Umbaumaßnahmen sind wir der richtige Ansprechpartner.

Sprechen Sie mit uns!
Gerne erörtern wir Ihnen unsere Möglichkeiten im Bereich der Reinigungsmaßnahme im laufenden Betrieb, der Feinreinigung und/oder Trockensanierung sowie der Nasssanierung im Spezialverfahren.
Verschmutzung in der Brandmeldezentrale

Brandmeldezentrale (BMZ)verschmutzt?

Verschmutzung im Brandmeldesystem

Brandmeldesystem (BMS)verschmutzt?

Verschmutzung in der Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage (BMA)verschmutzt?

Es spricht viel für uns. Das spricht sich herum


FACHLICHE QUALITÄT SEIT MEHR ALS 25 JAHREN:

Unsere zahlreichen Kunden sind einerseits öffentliche Auftraggeber wie z. B. Bund, Länder, Städte und Gemeinden oder Bundesbehörden, Zweckverbände, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Anstalten, Universitäten, Stadtwerke, Energieversorger und Verkehrsbetriebe.

Anderseits konnten wir aber auch Kunden der Branchen: Groß- und Einzelhandel, Immobilien, Architektur und Bau, Energie, Automobil, Flugzeug- und Schifffahrtsbau, Textil, Pharmazie, Medizin, Biotechnik, Chemie, IT, Elektronik, Technik, Lebensmittel, Sport, Messen, Events, Banken, Finanzwesen, Anwaltskanzleien, Medien, Verlagswesen, Werbeagenturen, Hotellerie, Gastronomie, Wirtschaftsrecht, Produktion, Logistik und weiteren Unternehmenssparten, mit fachgerechten Services, hohen Qualitätsstandards sowie innovativen Techniken und geprüften Verfahren überzeugen.

Zahlreiche erfolgreich durchgeführte Projekte, die wir als Referenzen vorweisen können, stellen uns und unserer Arbeit ein hervorragendes Zeugnis aus.

PCF IT-Service Netz - Kunden


Sie möchten mehr über uns erfahren?
Über uns & Kundenstamm