You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Reinigung Leittechnik
/ Betriebsleittechnik

Gerade bei sensiblen Leittechniken, wie zum Bespiel bei Signal- bzw. Mess-, Steuer- und Regelungstechniken, aber auch Betriebsleittechniken, welche im öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn, S-Bahn, Stadt- und Regionalbahn) im Einsatz sind können Störungen und Ausfälle, welche durch Chloride, Baustäube oder Brandfolgeprodukten verursacht wurden gravierende Auswirkungen haben.

Denn vielfach findet man gerade beim ÖPNV noch Systemtechniken vor, welche regelrecht veraltet sind und somit Aufgrund fehlender Austauschkomponenten eine Abschaltung betroffener Techniken und Systeme unmöglich ist.

Eine Umstellung der Systeme, kann sich Aufgrund fehlender Nachfolgesysteme über Jahre hinziehen. Denn entsprechende Leittechniken, Betriebsleittechniken müssen von Grund auf neu entwickelt werden.

Somit bleibt den Betreibern nichts anderes übrig, als die vorhandenen Systeme pfleglich zu behandeln und bei Umbauarbeiten in oder in der Nähe der technischen Betriebsräume sorgsam darauf zu achten, dass wirklich kein Baustaubkorn in die Leittechniken, Betriebsleittechniken bzw. Betriebsleitsysteme gelangt.

Ansonsten können entsprechende Techniken und Systeme schnell überhitzen und somit endgültigen Schaden nehmen.

Eine Sondereinigung von Leittechniken bzw. Betriebsleittechniken, welche eigentlich regelmäßig Anwendung finden sollte, kann Störungen und Ausfällen vorbeugen und i.d.R. vermeiden. Bei einem schon eingetretenen Schadensfall durch Baustäube kann eine Reinigung der Systeme weitere Schäden verhindern und i.d.R. schon ausgefallene Techniken wieder ans Netz bringen!

Vielfach können wir entsprechende Maßnahmen auch im laufenden Betrieb durchführen!

Als Spezialunternehmen für die Feinreinigung diverser elektrischer und elektronischer Systemleittechniken arbeiten wir termingerecht, effizient, sicher und professionell.

Reinigung
Leittechnik

Wir sorgen mit sicheren, effektiven Maßnahmen und professionellen Vorgehensweisen dafür, dass verunreinigte Leittechniken (Prozessleittechniken) wie unter anderem auch ÖPNV Betriebsleittechniken und Betriebsleitsystemen schnell wieder einsatzfähig sind.

Auch in schwierigen Situationen finden wir sicherlich schnelle und professionelle Reinigungs- und Sanierungslösungen!

Wir führen die fachgerechte Reinigung / Sanierung von Betriebsleittechniken streng unter Einhaltung geforderter Sicherheitsauflagen durch.

Unser Leistungsportfolio - Betriebsleittechniken ÖPNV

Auch auf dem Gebiet der Bau-Staubreinigung und Beseitigung von trockenen Verschmutzungen, aber auch der Verunreinigung durch Brandfolgeprodukten an Betriebsleittechniken und Betriebsleitsystemen im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) sind wir erfahren und konnten das erfolgreich unter Beweis stellen.

Auf Anfrage führen wir durch:
Reinigung und Sanierung im Trocken- und/oder Nassverfahren von Betriebsleittechniken und Elektronik Systemen, die zum Beispiel mit Baustäuben, Brandfolgeprodukten oder anderen Verunreinigungen oder Flüssigkeiten beaufschlagt und verunreinigt wurden.

Hierzu zählen wir auch: Verkehrsinformations- und Verkehrsmanagementsysteme, Fahrgastinformationssysteme, Kommunikationssysteme, Sicherheits-, Kontroll- und Überwachungssysteme, Leitstellen, Leittechniken, Leitzentralen, Prozessrechner und IT-Technik jeglicher Bauart.

Wir sind (sofern möglich) generell bestrebt, anfallende Reinigungs- und Sanierungsmaßnahmen von Betriebsleittechniken sowie verwandten Elektronik Systemen im laufendem Betrieb vor Ort durchzuführen.

Betriebsleittechnik ÖPNV reinigen
Betriebsleittechnik U-Bahn ÖPNV sanieren
Reinigung Betriebsleittechnik U-Bahn ÖPNV Nahverkehr

PCF Service-Netz: Es spricht viel für uns. Das spricht sich herum


PCF IT-Service Netz - Unsere Kunden

Sie möchten mehr über uns erfahren?
Über uns & Kundenstamm