You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Medien-/Funktechnik
Reinigung & Sanierung


Zu unserem Portfolio gehört auch die Spezialreinigung medientechnischer Systeme und elektroakustischer Anlagen, da diese mit dem Aufbau von 19 Zoll ITK-Techniken zu vergleichen sind und somit die gleichen Reinigungstechniken angewendet werden können.

Bei Baustäuben und Verschmutzungen in medientechnischen Systemen, elektroakustischen Anlagen, Kommunikationstechniken sowie Funkansystemen (Funktechnik) ist sofortiger Handlungsbedarf notwendig!

Baustäube entstehen bei unsachgemäß abgesicherten Baumaßnahmen innerhalb und auch außerhalb im Umfeld der technischen Räumlichkeiten. Sie können durch die kleinsten Ritzen in Wand oder Türe "kriechen". Die Systemlüfter der Geräte saugen diese Baustäube an und von da an steigt das Risiko für einen Ausfall. Die Stäube verstopfen Netzteile, Luftführungskanäle, Lüfter oder setzen sich auf den Elektroniken ab was zu einem Hitzestau führt, der innerhalb kürzester Zeit zum Totalausfall der Technik führen kann. Kommt jetzt noch eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu, werden elektronische Bauteile durch die Aggressivität mancher alkalisch wirkender Baustäube angegriffen und zerstört.

Auch Umgebungsstäube können die Stabilität der Systeme beeinträchtigen, wenn sie nicht regelmäßig beseitigt werden!

Das Gebiet der Medientechnik und Kommunikationstechnik ist weitreichend.

Fällt eine medientechnische Anlage aus, kann das für den Betreiber weitreichende Folgen haben. Denken Sie nur an den Ausfall einer elektroakustischen Anlage (ELA-Anlage) in einem Klinikum, einer Schule oder eines Flughafens. Diese Anlagen dienen der Notfall-Alarmierung oder von Durchsagen. Auch medientechnische Systeme aus Sendeanstalten oder kritische Funkanlagen (BOS-Funksysteme - Behördenfunk) bei Einsatzzentralen von Hilfs- und Schutzbehörden wie z. B. Feuerwehr, Polizei, Militär oder Energieversorger, als auch der Bahn- und Schienenverkehr (DB & ÖPNV) sind hier zu erwähnen.

Können medientechnische Anlagen unter anderem zuverlässig von Baustäuben oder der Beaufschlagung von Brandfolgeprodukten befreit werden?

Unsere Antwort: JA.
Unser Unternehmen ist auch auf die professionelle Feinreinigung sowie der Sanierung im Trocken- und/oder Nassreinigungsverfahren von Mediensystemen und Kommunikationstechniken (ELA / ELV Anlagen – PA-Anlagen, Musiktechnik, Tontechnik, Schnittplatztechnik, Regietechnik, Videotechnik, Tonstudios und videotechnischen Überwachungssystemen) spezialisiert, welche mit organischen Verbindungen, anorganischen Stoffen oder Mineralien beaufschlagt wurden.

Medientechnik &
Funktechnik

Wir sorgen mit sicheren, effektiven Maßnahmen und professionellen Vorgehensweisen dafür, dass verunreinigte Medientechniken (Studiotechnik, Tontechnik, Filmtechnik, Veranstaltungstechnik, Überwachungstechnik und Funktechniken, wie BOS-Systeme) schnell wieder einsatzfähig sind.

Auch in schwierigen Situationen finden wir sicherlich schnelle und professionelle Reinigungs- und Sanierungslösungen!

Wir führen die fachgerechte Reinigung / Sanierung von Medientechniken und Systemen streng unter Einhaltung geforderter Sicherheitsauflagen durch.

ELA-Anlage Medientechnik Tontechnik reinigen
ELA-System Medientechnik Tontechnik reinigen
ELA-Anlage Reinigung
ELA-System Reinigung und Sanierung
Medientechnik reinigen und saniren
Medientechnik, Funktechnik, Tontechnik Reinigung
BOS-Funktechnik reinigen
BOS Behördenfunk Reinigung
Behörden Funksystem BOS-System

PCF Service-Netz: Es spricht viel für uns. Das spricht sich herum


PCF IT-Service Netz - Unsere Kunden

Sie möchten mehr über uns erfahren?
Über uns & Kundenstamm